Das Dampflexikon

Das Dampflexikon

Hallo zusammen,

zunächst einmal hoffe ich, dass dieser Post in Ordnung ist, wenn nicht: bitte löschen.

Ich selbst dampfe seit ca. 2 Jahren und mische meine Liquids selbst und probiere viel aus.
      Dabei kommen mir immer wieder die selben Fragen:

- Mit wie viel % mische ich dieses Aroma an?
      - Wie lange sollte es reifen?
      - Wie schmeckt das Aroma?
      - Ich mag Aroma X, was schmeckt so ähnlich?
      - Schmeckt das überhaupt? Wie finden es andere?
      - Wie behalte ich da den Überblick?

Deswegen kam mir vor ca. einem halben Jahr die Idee eines Internetportals, das all diese Probleme löst.
      Also gesagt und getan: Vor Kurzem habe ich das "Dampflexikon" ins Leben gerufen. Man kann...

- eine vielzahl an Aromen finden (momentan fast 2000), sortiert nach Herstellern
      - Aromen bewerten und nach Geschmack kategorisieren
      - sein eigenes Mischungsverhältnis angeben inkl. Reifezeit und verwendeter Base
      - eine eigene Sammlung anlegen, mit der man beim nächsten Mischen alle Infos direkt vor sich hat
      - Flaschenlabels für seine Sammlung erstellen
      - für Aromen, die man nicht kennt, die durchschnittlichen Dosierung und Reifezeit von anderen Nutzern einsehen
      - Aromen favorisieren und anhand seiner Favoriten Empfehlungen erstellen lassen

Die Adresse lautet: www.dampflexikon.net

Da diese Seite natürlich von den Angaben der Nutzer lebt, möchte ich euch gerne einladen, mal einen Blick darauf zu werfen
      und wenn ihr die Idee mögt, würde ich mich natürlich freuen, wenn ihr mitmacht.

Da es das Ganze noch nicht so lange gibt, könnt ihr auch gerne über die "Feedback"-Seite oder direkt hier eure Meinung loswerden
      oder Bescheid geben wenn ein Hersteller, ein Aroma, oder eine Geschmacksrichtung fehlt.

Ich verfolge mit dieser Seite keinerlei kommerziellen Absichten, es gibt keine Werbung o.Ä.!

Besten Gruß,
      Christoph
    • Benutzer online 2

2 Besucher